TONSTUDIO

Im Jahr 2000 gründete Reto Knaus ein Tonstudio im alten, ausgedienten Bezirksgefängnis Pfäffikon ZH. In den Zellen 3&4 kam das Studio zu seinem Namen. Nach einigen Umzügen haben wir uns seit 2015 in Flawil niedergelassen wo wir optimale Bedingungen für kreatives Schaffen gefunden haben.

Die Tonzelle war von Anfang an nicht nur ein Tonstudio im herkömmlichen Sinn. Nebst fixen Räumlichkeiten war klar, dass Musik als Erlebnis vorallem auch dort geschehen muss, wo die Akteure sind. Das hat sich bis heute nicht geändert. So sind wir nebst der Arbeit im Tonstudio oft direkt vor Ort bei unseren Auftraggebern an Workshops, Konzerten, Musicals und überall dort wo es klingt.

Unser Tonstudio ist bestens gerüstet für Deine Musikproduktion.
Die akustisch optimierten Räumlichkeiten befinden sich auf dem Habisareal in Flawil (SG).

Unser Angebot
- Recording
- Editing
- Mixing
- Mastering
- Beratung & Support
- Schulungen

Infrastruktur
- Grosszügige Regie (25m²)
- Digital-Analog Hybrid Layout
- Grosser Aufnahmeraum (37m²)
- Vocalbooth
- Umfangreicher Synthesizerfuhrpark für Soundtüfteleien

© Copyright 2018 TONZELLE - Alle Rechte vorbehalten